Выход тз лабиринта
Ausweg aus dem Labyrinth



Евгений Гнедин

Выход из лабиринта

Евгений Александрович Гнедин и о нем

Мемуары, дневники, письма


Мемориал, Москва 1994

Jewgenij Gnedin

Ausweg aus dem Labyrinth

Jewgenij Alexandrowitsch Gnedin

und über ihn

Memoiren, Tagebücher, Briefe


Verlag Memorial, Moskau 1994

Widmung


von Marlen Michajlowitsch Korallow *


Lieber Lew Sinowjewitsch!

Ich weiß, dass Sie zur Zeit unter dem Messer der Äskulapen liegen… **

Und Sie wissen, dass bei uns und um uns herum nur Tschetschenien ist!

…alles Erlebte erscheint fantastisch. So ein Ende des Jahrhunderts haben wir nicht programmiert. Unser glückliches Altsein ist wohl nicht schlechter als unsere glückliche Kindheit. Und dennoch!!!


Alles Gute! Marlen K.




*  Marlen Michajlowitsch Korallow (1925-2012), russischer Literaturwissenschaftler, Germanist und

   Journalist, ehem. politischer Häftling, der 1942 zu 25 Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt und 1955

   freigelassen worden war. Korallow war Mitbegründer der Menschenrechtsgesellschaft „Memorial“.


** Lew Kopelew befand sich gerade in der Kölner Universitätsklinik, doch nach einer gründlichen

    Aufklärung des Kardiologen entschied sich Kopelew gegen die Operation. 


Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18a
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@3a7ce151f8ce4481bf66c6ba909b18cekopelew-forum.de  

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Gefördert durch 

Gefördert durch