Итальянское возрождение
Die italienische Renaissance

Леонид M. Баткин

Итальянское возрождение

В поисках индивидуальности


Издательство «Наука», Москва 1989


Leonid M. Batkin

Die italienische Renaissance

Auf der Suche nach der Individualität


Verlag „Wissenschaft“, Moskau 1989

Widmung


Für den lieben Lew Sinowjewitsch  

– dieses Buch über die Gegenstände, die

für unsere Zeit

nicht unbedeutend sind.

Mit vitalstem Gruß

von Krankenhaus zu Krankenhaus!*


Ihr

L. Batkin

21. IX. 1990


* Der renommierte Historiker und Kulturologe durfte vor der Perestrojka als Dozent tätig werden, doch

   seine schriftlichen Arbeiten unterlagen strenger Zensur und wurden nicht veröffentlicht. Seine Kontakte

   und gelegentliche Mitwirkung in Dissidentenkreisen hinterließen in seinem Leben und seiner Gesundheit

   merkliche Spuren.


   Durch Kopelews Vermittlung konnte Batkin sein Herzleiden an der Kölner Universitätsklinik behandeln

   lassen; zur gleichen Zeit befand sich auch sein Gönner und Gastgeber Kopelew mit einer Gürtelrose im

   Kölner Ev. Krankenhaus Weyertal.

Lew Kopelews intensive Lektüre

Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@kopelew-forum.de  


Öffnungszeiten:
Di., Do., und Fr. 10.00 - 15.00

während der Veranstaltungen

und nach Vereinbarung



Sie erreichen uns jederzeit unter
0221 257 67 67

oder unter

info@kopelew-forum.de


Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Mit finanzieller Unterstützung

der Stadt Köln

Gefördert durch das Land NRW
Der Ministerpräsident des Landes
Nordrhein-Westfalen

Gefördert durch 

Gefördert durch