Pjotr Wajl / Alexander Genis

Pjotr Wajl und Alexander Genis


Pjotr Lwowitsch Wajl (29.09.1949 in Riga – 07.12.2009 in Prag), Journalist, Radiomoderator und Autor, studierte an der Moskauer Polygraphischen Hochschule. 1977 emigrierte er in die USA; seit 1995 lebte er in Prag und war als Chefredakteur des russischsprachigen Senders „Radio Freies Europa“ (Prager Filiale) tätig. Er war Autor zahlreicher Bücher zu Kulturologie.


Alexander Alexandrowitsch Genis (*11.02.1953 in Rjasan), Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und -kritiker, Radiomoderator, wuchs in Riga auf und studierte Philologie an der Lettischen Universität. 1977 emigrierte er in die USA; mehr als 20 Jahre war er Moderator einer Radiosendung des russischsprachigen Senders „Radio Freies Europa“ (New Yorker Filiale). Er veröffentlichte mehrere Bücher, u.a. mit seinem Journalisten-Kollegen Pjotr Wajl. Er lebt heute in New York.


Bücher von Pjotr Wajl / Alexander Genis

60-е

Мир советского человека

Ardis, Ann Arbor (USA) 1988

Die 60er

Die Welt des sowjetischen Menschen

Ardis, Ann Arbor (USA) 1988

Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@kopelew-forum.de  


Öffnungszeiten:
Di., Do., und Fr. 10.00 - 15.00

während der Veranstaltungen

und nach Vereinbarung



Sie erreichen uns jederzeit unter
0221 257 67 67

oder unter

info@kopelew-forum.de


Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Mit finanzieller Unterstützung

der Stadt Köln

Gefördert durch das Land NRW
Der Ministerpräsident des Landes
Nordrhein-Westfalen

Gefördert durch 

Gefördert durch