Полное собрание сочинений Ф.М. Достоевского
Gesamtwerk von F.M. Dostojewskij

Полное собрание сочинений

Ф.М. Достоевского

Том седьмой

Бесы

Издание третье


Санкт Петербург 1888

Типография братьев Пантелеевых


Gesamtwerk von

F.M. Dostojewskij

Band Sieben

Die Dämonen

Dritte Auflage


Druckerei der Gebr. Pantelejew,

Sankt Petersburg 1888



Die Druckerei der Gebrüder Pantelejew


Die Brüder Grigorij und Pjotr Pantelejew waren Immobilienbesitzer und Kaufleute in

St. Petersburg, die mit Gold- und Silberwaren handelten. In einem ihrer Häuser unterhielten sie die Druckerei und gaben die Zeitschrift „Der Bote für ausländische Literatur“ sowie eine Reihe von „Gesammelten Werken ausländischer Autoren“ heraus.

In den Jahren 1888-1889 wurde das 12-bändige Gesamtwerk von Fjodor Dostojewskij verlegt. Die eigentliche Herausgeberin war die Witwe Anna Dostojewskaja. Im Jahre 1905 wurde die Druckerei geschlossen.

Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@kopelew-forum.de  


Öffnungszeiten:
Di., Do., und Fr. 10.00 - 15.00

während der Veranstaltungen

und nach Vereinbarung



Sie erreichen uns jederzeit unter
0221 257 67 67

oder unter

info@kopelew-forum.de


Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Mit finanzieller Unterstützung

der Stadt Köln

Gefördert durch das Land NRW
Der Ministerpräsident des Landes
Nordrhein-Westfalen

Gefördert durch 

Gefördert durch