Pjotr Wajl / Alexander Genis

Pjotr Wajl und Alexander Genis


Pjotr Lwowitsch Wajl (29.09.1949 in Riga – 07.12.2009 in Prag), Journalist, Radiomoderator und Autor, studierte an der Moskauer Polygraphischen Hochschule. 1977 emigrierte er in die USA; seit 1995 lebte er in Prag und war als Chefredakteur des russischsprachigen Senders „Radio Freies Europa“ (Prager Filiale) tätig. Er war Autor zahlreicher Bücher zu Kulturologie.


Alexander Alexandrowitsch Genis (*11.02.1953 in Rjasan), Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und -kritiker, Radiomoderator, wuchs in Riga auf und studierte Philologie an der Lettischen Universität. 1977 emigrierte er in die USA; mehr als 20 Jahre war er Moderator einer Radiosendung des russischsprachigen Senders „Radio Freies Europa“ (New Yorker Filiale). Er veröffentlichte mehrere Bücher, u.a. mit seinem Journalisten-Kollegen Pjotr Wajl. Er lebt heute in New York.


Bücher von Pjotr Wajl / Alexander Genis

60-е

Мир советского человека

Ardis, Ann Arbor (USA) 1988

Die 60er

Die Welt des sowjetischen Menschen

Ardis, Ann Arbor (USA) 1988

Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@97943c5f2f1e47ce8c6678c1d7647ed6kopelew-forum.de  


Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung und während der Veranstaltungen.


Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Mit finanzieller Unterstützung

der Stadt Köln

Gefördert durch das Land NRW
Der Ministerpräsident des Landes
Nordrhein-Westfalen

Gefördert durch 

Gefördert durch