Ion Druze


Ion Pantelejewitsch Druze (* 03.09.1928 in Bessarabien, heute Moldowa), moldawischer Schriftsteller und Dramatiker stammt aus einer bäuerlichen Familie. Er absolvierte er die örtliche Försterschule, leistete von 1947 bis 1951 den Militärdienst ab und beendete 1957 das Studium an der renommierten Gorkij-Literaturhochschule in Moskau.


Druze schreibt und publiziert sowohl in moldawischer als auch in russischer Sprache. Seit 1968 lebte er in Moskau. Nach der Perestrojka ging Druze nach Moldowa zurück. Er ist Mitglied der Rumänischen Akademie und der Akademie der Wissenschaften von Moldowa.


Bücher von Ion Druze

Белая церковь

Бремя нашей доброты

Романы

«Молодая гвардия», Москва 1983

Die weiße Kirche

Die Last unserer Gütigkeit

Romane

Verlag „Die junge Garde“, Moskau 1983

Kontakt

Lew Kopelew Forum
Neumarkt 18a
50667 Köln


Tel. (0221) 2 57 67 67
Fax. (0221) 2 57 67 68
info@0938c80a28454d65b80edba82b689bfekopelew-forum.de  

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied

im Lew Kopelew Forum.

Gefördert durch 

Gefördert durch